Feier der Abschlussklasse 2019
Wir haben den Dortmunder Fußball-Schulcup gewonnen.
Im Neubau-Obergeschoss: ein Innenhof
Unser Neubau
Skifahren in Tirol
Schüler der Klasse 9 füllten das Insektenhotel.
Unser Bienenstand im Schulgarten

gut drauf1 gut drauf3 gut drauf2

Teambildung im siebten Jahrgang

Die drei Klassen des siebten Jahrgangs nahmen im November 2015 am Projekt "Gut Drauf" teil. Dabei handelt es sich um ein erlebnispädagogisches Angebot der Jugendfreizeitstätte Rahm, bei dem Teambildung und Klassenharmonisierung im Mittelpunkt steht.

Eingeleitet durch eine spannende Geschichte von einem Schatz, machten sich die Schüler auf den Weg in den angrenzenden Rahmer Wald, wo die Schatzsuche begann.

Egoismus war hier fehl am Platz, denn um ans Ziel zu kommen, wurden die Teamfähigkeit, Einfallsreichtum und das Vertrauen in den Anderen gefragt. Nur gemeinsam konnte man herausfordernde Aufgaben lösen, Hindernisse wie z.B ein Spinnennetz, oder einen giftigen Säuresee überwinden und somit den Geheimcode für den heiß ersehnten Schatz finden.

Vielen Dank an die Teamer der Jugendfreizeitstätte Rahm!

Es war ein schönes Abenteuer, dass wir gerne mit Klassen der zukünftigen Jahrgänge wiederholen würden.

Katarzyna Cielepa, Schulsozialarbeiterin

Top-Thema

Die neuen Stundenpläne sind fertig. Die Lehrkräfte haben ihre ersten Arbeitstage in der Schule zum Ferienende schon hinter sich. Diese Website wird für das nächste Schuljahr vorbereitet. 
Dann kann es bald losgehen. 
Wir wünschen einen guten Start in 2019/2020.

Kicker und Gokarts

neue Gokarts

Schulpreis

videothumbnail tn

Fotorundgang

Mosaikwand

Ausbildungspakt

So sind wir nun 'mal.

Unsere aktuellen Kooperationen

Durch das Anklicken der Logos erhält man Informationen über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Von dort aus geht es weiter zu den entsprechenden Webseiten.
Betriebe Unternehmen                                                                                                      dasa logo

                                                                

Zurück nach oben