5b und 5c auf der Creativa

Am 19.03.2014 waren die Klassen 5b und 5c im Rahmen des Kunstunterrichts zu Gast bei der Creativa, Europas größter Messe für kreatives Gestalten.

Es gab Vieles zu sehen und kreativ zu erproben:

Von einer Modenschau angefangen, konnten die Schüler selbst Gläser bemalen oder eigenes bauliches Können unter Beweis stellen. Sie konnten sich am sozialen Fotoprojekt „Fluss der Wünsche“ beteiligen und damit Menschen aus ärmeren Ländern gedenken.

Neben Spiel und Spaß lernten sie von der Einrichtung „Mädchengarten“ wie man aus Blüten Malfarbe und aus Stroh Papier herstellt. Dies wiederholen wir gerne wieder im Unterricht.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Creativa1 55e0c82d18Creativa2 d8ae8d558aCreativa4 b33101607eCreativa5 01 1bd27ad82fCreativa6 3ac58a12da