Aufgaben StationenWir haben Übersichten erstellt, wann die Kinder am nächsten Montag und dienstags in die Schule kommen, um Materialien abzuholen, die sie für das Distanzlernen benötigen.

 

Am Montag:

Einige Klassen und einzelne Schüler*innen benötigen persönliche Materialien aus den Klassenräumen und Fachräumen.
Damit es nicht zu Personenansammlungen auf dem Schulgelände kommt, werden die Klassenleitungen über das Wochenende jedes Kind darüber informieren, um wieviel Uhr es in die Schule kommen soll. 
Altbau: Die Kinder gehen direkt in den Fachraum im Altbau.
Neubau: Die Kinder melden sich am Sekretariat.

 

Am Dienstag:

Schüler*innen, die nicht über die technischen Voraussetzungen verfügen, um die Aufgaben über iServ abzurufen und zurück zu senden, holen sich dienstags die Aufgabenpakete in Papierform im Schulfoyer ab.

Diese Schüler*innen wurden von den Klassenleitungen namentlich erfasst. In genau dieser Anzahl werden - nach Klassen sortiert - die Aufgaben bereitgestellt.
Am Folgedienstag werden die bisher bearbeiteten Aufgaben von jedem Kind in "sein" Körbchen gelegt, damit diese benotet werden können.

 

Zeiten für Montag und Dienstag

Wir haben ein Zeitraster erarbeitet, welches bitte unbedingt eingehalten wird.

Hinweis für Montag: Hier ist die Taktung für jeden Jahrgang im Stunden angegeben. Die Klassenleitungen werden genau darüber informieren, wann innerhalb dieser Stunde jedes Kind bitte in der Schule erscheint. Dieser Zeitplan ist bitte unbedingt einzuhalten, da zu anderen Zeiten die Fachräume nicht geöffnet sein werden.

Hier ist die Übersicht.

Top-Thema

Demokratische "Spielregeln" und Meinungsfreiheit gehören für uns zur Selbstverständlichkeit. Doch wo endet die Meinungsfreiheit, wenn mit "freien" Meinungsäußerungen gegen demokratische Grundwerte verstoßen wird?
An dieses gesellschaftliche hohe Gut muss immer wieder erinnert und es muss gelebt werden.
Dazu leistet auch Schule ihren Beitrag: Klassenräte, in denen wöchtentlich über die Belange einer Klasse diskutiert und ggf. abgestimmt wird. Die Schülervertretung, die Anträge an die Entscheidungsgremien der Schule stellt, damit ihre Ideen Berücksichtigungen finden ...
Wie schön ist es da, wenn eine unsere sechsten Klassen aufgrund des Verbotes, mit Lederbällen auf dem Schulhof zu spielen (gemeint ist ursprünglich das Fußballspielen) gerne ihr tägliches Volleyballspielen fortsetzen möchte und deshalb jüngst einen Antrag formuliert hat: Das Volleyballspielen mit einem Volleyball (aus Leder) soll bitte erlaubt sein.
Da von dem Volleyballspiel keine ernsthafte Gefährdung ausgeht, dürfen sie es weiterhin, bis das Gremium auf der Grundlage dieses Antrages eine dauerhafte Regelung beschließt. 

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