Unsere Schulordnung ...

... wurde durch die Lehrerkonferenz, der Schülervertretung und dem Koordinierungskreis (Lehrer und Eltern) entwickelt und im Juni 2016 durch die Schulkonferenz verabschiedet.

Sie sind so konkret sein, dass die speziellen Gegebenheiten unserer Schule berücksichtigt sind.

Sie sind eine klare Formulierung konkreter Erwartungen an unsere Schülerinnen und Schüler.

Sie lassen aber auch Deutungen zu, da ein konkreter Verhaltenskatalog nie vollständig sein kann.

Innerhalb unserer Schulgemeinde haben wir die Vereinbarung getroffen, mit den Regeln jährlich zu Schuljahresbeginn in den Klassen zu arbeiten. Dabei sollen sie entsprechend dem Alter der Schülerinnen und Schüler gedeutet, erklärt und besprochen werden.

Zum Vergrößern bitte die Schulregeln anklicken!