Ein Bild folgtMit großer Mehrheit haben sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte dafür ausgesprochen, unseren "Schulplaner" erstmals digital zu erstellen.

Nach diesem eindeutigen Votum entschied auch unsere Schulkonferenz, das bisherige Spiralbuch durch eine digitale Version zu ersetzen.

Unsere Lehrerin Frau Meyer präsentierte hierzu in der Schulkonferenz einen ersten Entwurf, den sie eigens erstellt hatte. Somit entfällt der Druck des Spiralbuches, dass jedes Kind für 5 Euro erwerben musste.

Auch für die Digital-Version rufen wir zu einem Wettbewerb für das Deckblatt auf:

Entwirf ein Deckblatt (digital oder auf Papier)

- Das muss auf jeden Fall auf dem Decklatt stehen:
      * Reinoldi-Gesamtschule
      * 2023/'24
      * Name: _____ Klasse: _____

Schicke dein Deckblatt bis zum 19.06.23 per E-Mail an diese Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ODER wirf es in das Fach "Put" vor dem Sekretariat.

Gestalte das Deckblatt im Querformat. Der digitale Schulplaner wird quer und nicht wie gewohnt hochkant angelegt sein.

Benutze bitte keine Bilder aus dem Internet (Urheberrecht!). Eigene Fotos, z.B. vom Schulgebäude, dürfen natürlich verwendet werden.

Achte auf die Rechtschreibung. Lass' Mitschüler:innen, Eltern oder Lehrkräfte Korrektur lesen.