Zum Film:
Mit unserem "Ausbildungspakt Westerfilde" hatten wir uns für den NRW-Schupreis der Solidarfond Stiftung NRW beworben. Mit dem Wettbewerb wird ehrenamtliches Engagement in Schulen gewürdigt.
Wir wurden als Sieger dieses erstmalig ausgelobten Wettbewerbs gekürt.
Ein Filmteam kam in unsere Schule, um einen Beitrag für die Preisverleihung zu erstellen. In diesem Film wird unser Ausbildungspakt vorgestellt.

Fimrechte:
Urheber und Nutzungsrechte des Films liegen bei RTL-West und wurden uns freundlicherweise für diese Homepage sowie zu Präsentationen während unserer Informationsveranstatlungen in der Schule zur Verfügung gestellt.

Der Film anlässlich der Preisverleihung von RTL West über unseren Wettbewerbsbeitrag ist auch zu finden unter: http://www.solidarfonds-nrw.de/
Der Filmbeitag von RTL-West über die Preisverleihung mit allen Preisträgern ist hier zu finden: http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/viel-geld-fuer-schulen/